HUNDE

ZUCHT

WURFPLANUNG

AKTUELL

FOTOGALERIE

TRAINING

LINKS

... hier zum Jahr 2011

 

 

 

 

2010

 

 

 

 

 

 

 

 

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26. 12. ‘10

Wir freuen uns über Weihnachtsgrüsse von Familie Jauch und ein aktuelles Foto von Amigo!
 

 

 

 

 

 

 

 

18. 12. ‘10

Neuigkeiten und TRAINING

 

 

 

 

 

16. 12. ‘10

Erfreuliche Röntgen-Ergebnisse
Heute wurden Alisha, Aleha und Alaska in Gießen untersucht.
Juchhuuuuuuuuu, die Freude ist riesig, alles Bestens!Das ist das schönste Weihnachtsgeschenk!

Alisha - HD A2/B1, ED frei/frei, Zahnstatus ohne Befund
Aleha - HD B1/A2, ED frei/frei, Zahnstatus ohne Befund
Alaska - HD A2/B2, ED frei/frei, Zahnstatus ohne Befund
 

 

 

 

 

 

 

 

21. 11. ‘10

Marion und Gerhard schicken uns zum Geburtstag Grüße und ein schönes Video von Annie.
 

 

 

Gefreut haben wir uns auch über das schöne Foto von Action, dass uns Manuela geschickt hat.
 

 

 

 

 

 

 

 

20. 11. ‘10

HAPPY BIRTHDAY
Die A - chen sind heute 1 Jahr alt geworden, wie schnell die Zeit vergeht! Wir wünschen Annie, Alisha, Aleha, Amigo, Action, Akito, Arpad und Alaska alles, alles Gute zum Geburtstag. Bleibt so gesund und munter wie bisher, und habt einen schönen Tag!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

13. 11. ‘10

Yankee besteht die "Dr. Heraeus-Gedächtnis-Prüfung“ in Klein-Köris bei strömenden Dauerregen. Er erarbeitet sich bewertungsgleich mit dem Suchensieger den 2. Platz mit dem Prädikat „hervorragend“.
Gratulation, tolle Leistung!
 

 

 

 

 

 

 

 

06. 11. ‘10

Unser Prinzesschen ALISHA ist das erste Mal läufig :-) !

 

 

 

 

 

30. 10. ‘10

WT beim RTT in Lohmar - Fortgeschrittenen Klasse
Karusha zeigt sich den ganzen Tag über von ihrer besten Seite und arbeitet super. Leider handelten wir uns bei der Aufgabe mit dem Flitsche-Dummy eine Null ein :-(. Ein schöner Tag, es hat Spass gemacht!
Karusha: 19, 19, 20, 20, 0 Pkt. - n.b.

...die Ergebnisse

 

 

 

 

 

26. 10. ‘10

Aktuelles unter TRAINING

 

 

 

 

 

08.-09. 10. ‘10

Yankee, der Papa unserer A - chen, besteht die VPS (Verbandsprüfung nach dem Schuss) im ersten Preis mit 200/200 Punkten und einem "h" (hervorragend) für seine Arbeit an der lebenden Ente wird er Suchensieger.
Wir gratulieren, super Leistung!
 

 

 

 

 

 

 

 

25. 09. ‘10

Ein schöner Trainingstag ging diesmal für Karusha schon frühzeitig zu Ende. Sie verletzte sich oberhalb der rechten Pfote und zog sich einen so tiefen Schnitt zu, dass wir anschliessend zum Tierarzt fuhren.
Vielen Dank an Judith und allen anderen Helfern für die Hilfe bei der Erstversorgung.
 

 

 

 

 

 

 

 

21. 09. ‘10

Die Trainingsseite wurde aktualisiert.

 

 

 

 

 

12. 09. ‘10

WT Berg und Tal
Interessante und anspruchsvolle Aufgaben wurden von sehr netten Richtern gestellt. Wie der Name schon verspricht... Berg und Tal. So mussten sich die Hunde bei einer Aufgabe durch viel Totholz den Hang hinunter und hinauf kämpfen. Bei einer anderen Aufgabe, ein vierer Walk-Up, mussten die Hunde einen Zaun überwinden. Ohne Null sind wir nicht durch den Tag gekommen, aber dafür um ein paar sehr nette Gespräche und Erfahrungen reicher. Es kann nur besser werden :-).

 

 

 

 

 

10. 09. ‘10

Das erste Scirocco’s angelic A - chen Wurftreffen ist in Planung und wird voraussichtlich Ende Oktober stattfinden. Berichte und Fotos folgen.

 

 

 

 

 

04. 09. ‘10

Die Seite wurde unter HUNDE aktualisiert!
Alisha, Aleha und Alaska bekommen eine eigene Seite.

 

 

 

 

 

21. 08. ‘10

Ganz kurz entschlossen sind wir ans Meer gefahren. Zu meiner Freude haben alle vier Hundis die Fahrt über geschlafen. Das war für mich der erste Urlaub seid Jahren in Breskens, und ich habe mir damit zum Geburtstag einen grossen Wunsch erfüllt ;-)
Zu den FOTOS bitte hier klicken.

 

 

 

 

 

21. 08. ‘10

WT Tanz auf dem Vulkan in Thür (D) - Fortgeschrittene
Nach langer Babypause startete ich endlich wieder mit Karusha. Ihre Freude darüber war grenzenlos. Sie strahlte den ganzen Tag über und himmelte mich an, und das bei über 31 Grad. Leider ging der schöne Tag nicht ohne Nullrunde zuende, da die Aufgaben uns teilweise überforderten.

 

 

 

 

 

05. 08. ‘10

Seit heute ist Aleha läufig :-)

 

 

 

 

 

 

17. 07. ‘10

Frank und Yuman bestehen beim RTT den Juniorteamtest (JTT). HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und viel Erfolg weiterhin!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

01. 07. ‘10

Neue Fotos von Amigo in der A - Wurf Fotoseite. Er hat sich super entwickelt, der kleine Mann, vielen Dank an Familie Jauch für die Bilder.

 

 

 

 

 

11. 06. ‘10

Marion und Gerhard schicken Fotos von Annie`s erstem Urlaub an der dänischen Nordsee. Vielen Dank.
 

 

 

 

 

 

 

 

01. 06. ‘10

Die Seite T r a i n i n g wurde bearbeitet und die neuen Kurstermine festgelegt!

 

 

 

 

 

25. 05. ‘10

HAPPY BIRTHDAY
Heute feiert unsere Karusha, mein "Baby", ihren 4. Geburtstag!!!
Bleib so wie du bist..., eben einzigartig, wir lieben Dich sehr, kleine Maus. Unseren herzlichen Glückwunsch auch an ihre Geschwister. Wir hoffen, es geht allen gut, und wünschen Euch einen schönen Tag!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

20. 05. ‘10

Heute sind die A-chen ein halbes Jahr alt, und Marion mit Annie schickt uns und den Geschwistern herzliche Grüße dazu!
Vielen Dank Marion, und weiterhin viel Spass und Freude mit "Annie my little Karusha" ;-)).
 

 

 

 

 

 

 

 

 

15. 05. ‘10

Grüße von Akito (Mitch)
Heute erreichten uns liebe Grüße von unserem Akito aus Rüsselsheim. Danke Bettina und Rudolf für dei schönen Fotos!
 

 

 

buch_1

 

 

Wir müssen ja noch sooo viel lernen :-)

 

 

 

 

 

14. 05. ‘10

Heute haben wir das Labor-Ergebnis von Laboklin erhalten mit den erfreulichen Ergebnissen:

Scirocco’s angelic Alisha - prcd PRA frei/clear
Scirocco’s angelic Aleha - prcd PRA frei/clear
Scirocco’s angelic Alaska - prcd PRA frei/clear
 

 

 

 

 

Scirocco’s angelic Alaska

 

 

 

 

 

10. 05. ‘10

Es gibt neue Fotos von Akito (Mitch) in der A-Wurf Fotoseite
 

 

 

 

 

 

08. 05. ‘10

Wiedersehen mit Action (Yuman)
Heute haben Alisha und ich Bruder Action beim Trainieren im Junghundekurs besucht. Ich war richtig stolz zu sehen, was für Fortschritte er gemacht hat.
Liebe Manu und Frank, danke für die Fotos.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

24. 04. ‘10

Es wurden ein Paar neue Links zugefügt.
 

 

 

 

 

 

20. 04. ‘10

Karusha’s Nachwuchs hat eine neue Fotoseite bekommen.
 

 

 

 

 

 

 

 

16. 04. ‘10

Die A Wurf Seite wurde aktualisiert.
 

 

 

 

 

 

06. 03. ‘10

Neue Fotos in der Welpengalerie !
 

 

 

 

 

 

 

 

01. 03. ‘10

Endlich ist es soweit. Noch nie hat mich das grandiose Schauspiel der einfliegenden Kraniche und Gänse so berührt wie in diesem Jahr.
Es wird Frühling, und nach dem langen Winter können die Welpen sich unbeschwert auf Feld und Flur bewegen.
 

 

 

 

 

 

 

 

04. 02. ‘10

A Wurf - die 9. und 10. Woche, es sind noch Rüden zu vermitteln!
 

 

 

 

 

 

02. 02. ‘10

Hilffeeee !!!! Seit Tagen massive Schneefälle wie seit 30 Jahren nicht mehr.
Die weiße Masse nimmt kein Ende, und Glätte und Schneeverwehungen bestimmen den Tagesablauf. Ohhhh Schreck...die Hunde versinken im Schnee.
Na ja, so robust wie Karusha und die kleinen Kerlchen sind, hat es bestimmt nicht geschadet ;-)).
 

 

 

Winter 2010 !

 

 

 

 

 

01. 02. ‘10

Der Wurfabnahmebericht vom 14. 01. 2010 ist nun online unter A Wurf

Die ersten Scirocco`s angelic haben das Nest verlassen und erobern die weite Welt. Mehr dazu in Kürze:-).

"Werde Dich so gut es geht ein Leben lang behüten; würde Dir, wüßte ich wo, dafür einen Schutzengel mieten .... so was wie Dich, nenn ich Glück!"
Herbert Grönemeyer "Komet"
 

 

 

 

 

 

25. 01. ‘10

A Wurf - die 8. Woche
 

 

 

 

 

 

14. 01. ‘10

A Wurf - die 7. Woche
 

 

 

 

 

 

06. 01. ‘10

A Wurf - die 6. Woche

Die A-chen haben jetzt Namen erhalten ... mehr unter A Wurf
 

 

 

 

 

 

 

 

 

... hier zum Jahr 2009

 

 

 

 

 

 

 

 

G O L D E N  R E T R I E V E R

 

 

copyright © 2009

| Home  | Kontakt  | Gästebuch 

*** DATENSCHUTZERKLÄRUNG ***