HUNDE

ZUCHT

WURFPLANUNG

AKTUELL

FOTOGALERIE

TRAINING

LINKS

2011

 

 

 

 

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR!

 

 

 

 

 

17. 12. ‘11

Vor vier Jahren kurz vor Weihnachten mussten wir unseren geliebten Rocco über die Regenbogenbrücke gehen lassen, nachdem er uns 15 Jahre begleitet hat. Die schwerste Entscheidung, der letzte gemeinsame Gang!
 

 

 

 

 

 

 

 

Wir lebten in Jahren voll Glück,
Angst vor dem muss?
Es gibt kein zurück..
Du möchtest doch nicht das ich leide dabei.
Darum gib wenn die Zeit kommt bitte mich frei..

Begleite mich dahin wohin ich gehen muss.
Nur bitte bleibe bei mir bis zum Schluss..
Und halte mich fest und red mir gut zu.
Bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit ich bin sicher wirst du wissen,
es war deine Liebe die du mir erwiesen,
Vertrauendes wandeln ein Letztes mal.
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual

Und gräme Dich nicht weil Du es jetzt bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist...
Wir waren beide so innig vereint.
Es soll nicht sein das dein Herz um mich weint.
 

 

 

 

 

 

20. 11. ‘11

2. Geburtstag der A-chen
Wir wünschen Annie, Akito, Action, Arpad (Pepper), und Amigo (True) alles Liebe und Gute zum 2. Geburtstag!
Bestimmt habt ihr schön gefeiert wie eure Geschwister Alisha, Aleha und Alaska und euch tüchtig verwöhnen lassen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Marion, Julia, Manuela und Petra für die Glückwünsche, die Geburtstagsfotos und Videos. Für das kommende Lebensjahr wünschen wir euch viel Gesundheit und Freude.
 

 

 

 

 

 

 

 

19. 11. ‘11

Wesenstest Alisha
Heute besteht Alisha in Niedert bei der BZG Koblenz den Wesenstest. Wir sind sehr stolz auf unser fröhlich, springendes Rehlein!! Es wurde ein sehr langer Tag, und Alisha fand es gar nicht lustig im Auto so lange zu warten. Aber wir konnten sehr froh über den Startplatz 9 sein, denn wir standen auf der Warteliste. Wir freuen uns über die schöne Beurteilung, und nehmen uns die Worte der Richterin zu Herzen. Der Tag wird uns in Erinnerung bleiben!
Vielen Dank an Doris Schnupp, die es trotz der Dämmerung geschafft hat, noch schnell ein paar schöne Erinnerungsfotos zu schiessen.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06. 11. ‘11

Es gibt Aktuelles unter TRAINING Webseite Hundeschule Retrievertreff Peberg!

 

 

 

 

 

18. 10. ‘11

Wir freuen uns über Fotos von Petra mit Amigo (True) und Joy aus Ihrem Wanderurlaub im Allgäu.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25. 10. ‘11

Uns erreichen liebe Grüße von Renate mit Eddie. Vielen Dank.
Wir haben lange nichts gehört mehr voneinander, wie doch die Zeit vergeht. Man sieht Eddie wirklich nicht an, dass er im Dezember schon 9 Jahre jung wird.

 

 

 

 

 

Oktober 2011

 

 

 

 

Eddie und Masha im Sommer 2005

 

 

 

 

 

 

12. 10. ‘11

Formwertbeurteilung in Rösrath-Hoffnungsthal
Alisha besteht heute die Zuchtzulassungsprüfung mit einem sehr gut!!!
Wir freuen uns sehr über die so positive Gesamtbeurteilung, die wir uns hätten besser gar nicht vorstellen können. Beim Schuss zeigte sich Alisha sicher und interessiert. Die VDH-Zuchtrichterin Frau Assenmacher-Feyel bescheinigte ihr Verhalten während der gesamten Prüfung als freundlich und zutraulich.
Gute Größe, femininer Kopf, dunkle Augen, guter Stopp, gut getragener Behang, sehr gut gebaut, korrekte Linien und Winkelungen, bewegt sich gut... (zu den Formularen).
 

 

 

 

 

 

 

 

24. 09. ‘11

JP/R – Suchensieg
Heute startete Julia mit Akito bei Amberg zur JP/R und er wurde sogar Suchensieger!! Wir freuen uns sehr über den tollen Erfolg und sind überglücklich über das Ergebnis. Super Julia, herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

 

 

 

17. 09. ‘11

Amigo ist heute in sein neues Zuhause nach Münchweiler gezogen. Er lebt jetzt bei Petra mit ihrer Golden Hündin Joy. Weitere Berichte folgen.
 

 

 

 

 

 

 

 

15. 09. ‘11

In Overath wurde heute bei Alisha unter Narkose die Zahnwurzelbehandlung abgeschlossen. Zu meiner Erleichterung sah die Röntgenaufnahme des Zahnes sehr gut aus, der Zahn konnte gerettet werden, und die Zahnfüllung wurde durchführt. In dem Tiergesundheitszentrum für Kleintiere von Dr. med. vet. Dietmar Bücheler fühlten wir uns sehr gut aufgehoben.
 

 

 

 

 

 

 

 

06. 09. ‘11

Die ersten aktuellen Fotos von Amigo wurden hinzugefügt.
Amigo ist einfach ein ganz lieber Kerl mit tollen Anlagen. Völlig unproblematisch mit ganz viel will to please. Wir hoffen das er bald ein neues Zuhause findet, wo er retrievertypisch beschäftigt wird.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06. 09. ‘11

Beim Einsteiger WT in Lech – Arlberg erreicht Julia mit Akito einen sehr guten 6. Platz!
Herzlichen Glückwunsch.

 

 

 

 

 

 

 

 

30. 08. ‘11

Amigo sucht ein neues liebevolles Zuhause, bei Menschen, die ihn im Dummy oder jagdlichen Bereich beschäftigen wollen.
 

 

 

 

 

 

29. 08. ‘11

Heute vor sieben Jahren verstarb auf tragische Weise meine innig geliebte “Sammy” Necessary of the Hellacious Acres in der Uniklinik in Gent/Belgien. Obwohl sie erst mit sieben Jahren zu uns kam, war sie wie mein Schatten, und wir hatten fünf wundervolle Jahre zusammen. Sammy, ich vermisse dich sehr.......du hättest hier mal tüchtig aufgeräumt, und die Rasselbande zur Resonge gebracht. Im Hundehimmel spielst du sicher wieder Bällchen.
 

 

 

 

 

 

 

 

11. 08. ‘11

News unter Training! Neue Fotos (Galerie) und Termine wurden hinzugefügt.
 

 

 

 

 

 

10. 08. ‘11

Wir planen Karusha`s zweiten Wurf 2012. Details unter WURFPLANUNG.
 

 

 

 

 

 

06. 08. ‘11

Die 4 Scirocco`s angelic geniessen nach geleisteter Gartenarbeit eine wohlverdiente Pause :-)
 

 

 

 

 

 

 

 

17. 07. ‘11

Alisha nimmt das erste Mal unter der Leitung von Norbert Theuerkauf an einem Seminar zur Vorbereitung auf die JPR (Jugendprüfung für Retriever) teil.
 

 

 

 

 

 

 

 

03. 07. ‘11

Am Sonntag startet Karusha in der F-Klasse beim Mera Castle Trophy - Working Test auf der malerischen Wasserburg Satzvey.

 

 

 

 

 

 

 

 

24. 06. ‘11

Akito besteht die Retrieverbasisprüfung 2
mit 97/100 Pkt. und einem vorzüglichen dritten Platz!
Herzlichen Glückwunsch.
 

 

 

 

 

 

 

 

19. 06. ‘11

1. interner My Melodie Workingtest ( MMWT)
in Eslohe im Sauerland. Es hat uns sehr viel Spass gemacht trotz der vielen Regenschauer mit 30 “ My Melodies” und 5 Gasthunden zu starten. Vielen Dank an Gisela und Olaf für den schönen Tag!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11. 06. ‘11

Karusha startet beim RTT WT in der F – Klasse in Lohmar.
Obwohl wir uns eine Null eingehandelt haben, war ich sehr zufrieden mit der Leistung von Karusha, und sie hat durchweg super gearbeitet an dem Tag. Gefreut habe ich mich über viele nette Gespräche und das wir eine schöne Punktzahl erreicht haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

29. 05. ‘11

RTT Seminar “Handle the Dog”
Am Sonntag nahm ich mit Karusha am Seminar mit Laurence Maudet und Thomas Bouy in der F/O Gruppe teil.

 

 

 

 

 

 

 

 

27. 05. ‘11

Es geht eine neue Informationsseite für Züchter und Welpeninteressenten online!
 

 

 

 

 

 

 

 

25. 05. ‘11

KARUSHA wird heute fünf Jahre alt!
Happy Birthday mein Sonnenschein, du bist und bleibst mein Karushakind.
Auch wenn du dich als Mama etwas verändert hast und ich manchmal zweimal hinschauen muss, wer die wilde Hummel da ist, die das ganze Rudel aufmischt. Aus dem sanften Mädel ist eine selbstbewusste Lady geworden, und ich kann mir keine bessere Stammhündin vorstellen. Ich freue mich auf die Zukunft mit Dir und viele schöne Stunden.
Wir wünschen allen my Melodie of Golden Spirit K - chen alles Gute zum Geburtstag!!

 

 

 

Fröhliche Karusha an ihrem Geburtstag!

 

 

 

 

 

30. 04. ‘11

Akito besteht heute mit Bravour in Gräfelfing den Wesenstest. Wir sind so stolz auf ihn und gratulieren Julia zu dem tollen Testergebnis. Besser konnte es ja gar nicht sein. Fotos und die Beurteilung gibt es hier
 

 

 

 

 

 

 

 

24. 04. ‘11

Ein paar Fotos zu Ostern...
 

 

 

 

 

Karusha

Alisha

 

 

 

 

Aleha

Alaska

 

 

 

 

 

09. 04. ‘11

Karusha erreicht bei der Dummy Fortgeschrittene (DF) RTT in Lohmar den 2. Platz!
 

 

 

 

 

 

 

 

18. 03. ‘11

Action wurde in Giessen untersucht, und wir freuen uns sehr mit Manuela über das erfreuliche Ergebnis:
A2 / A2 Grenzf. / Grenzf. Nun steht einer unbeschwerten Zukunft nichts mehr im Wege.
 

 

 

 

 

 

 

 

16. 03. ‘11

Heute vor fünf Jahren ging Masha plötzlich und völlig unerwartet über die Regenbogenbrücke!
Es ist so schrecklich, einen so jungen Hund ohne Vorwarnung in Sekunden zu verlieren. Mein Mashakind...,
du wirst mir immer fehlen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26. 01. ‘11

Unter Links "Karusha’s Nachwuchs" wurde die Webseite von Julia mit Fijeles und Akito hinzugefügt.

 

 

 

 

 

15. 01. ‘11

Akito zieht in sein neues Zuhause in Kiefersfelden ein. Liebe Julia, wir wünschen Dir, nachdem Du Dir den kleinen Jungspund so sehr gewünscht hast, viel Spass und Freude mit ihm und Fijeles.
 

 

 

 

 

 

 

 

06. 01. ‘11

Wieder ein erfreuliches Gesundheitsergebnis. Akito wurde in Gießen untersucht. Wir freuen uns sehr über folgendes Röntgenergebnis HD B1, ED frei/frei!
 

 

 

 

 

 

 

 

05. 01. ‘11

Alisha bekommt in Gießen eine Zahnwurzelbehandlung um den abgebrochenen Zahn zu retten. Sie hat alles gut überstanden und wir hoffen jetzt das die Füllung hält.

 

 

 

 

 

 

 

 

... hier zum Jahr 2010

... hier zum Jahr 2009

 

 

 

 

 

 

 

 

G O L D E N  R E T R I E V E R

 

 

copyright © 2009

| Home  | Kontakt  | Gästebuch 

*** DATENSCHUTZERKLÄRUNG ***