HUNDE

ZUCHT

WURFPLANUNG

AKTUELL

FOTOGALERIE

TRAINING

LINKS

2012

 

22. 12. ‘12



FRÖHLICHE WEIHNACHTEN UND EIN GLÜCKLICHES, GESUNDES NEUES JAHR!

 

 

 

 

20. 12. ‘12

Augenuntersuchung
In Betzdorf in der Tierklinik von Dr. med. vet. Michael Köhler wurden heute Karusha`s Augen untersucht. Über das Ergebnis freuen wir uns: RD/PRA/HC frei. Alles Bestens!!


 

 

 

 

26. 11. ‘12

Vielen Dank Petra für den ganz aktuellen Schnappschuss von Amigo (True), und die super Neuigkeiten von euren Erfolgen! Wir freuen uns sehr über den bestandenen Teamtest und die BH am 21.10.2012. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!!
Mehr dazu gibt es unter Gratulationen.


Foto: Petra Kirchner

 

 

 

 

21. 11. ‘12

Geburtstagsgrüße
Über die vielen Grüße zum Geburtstag per Mail, Telefon und Fotos mit der Post haben wir uns sehr gefreut!!


Foto: Manuela Horn                                                            Chicco, Kiowa und Action

 

 

 

 

20. 11. ‘12

3. Geburtstag der A – chen!
Heute haben unsere A – chen Geburtstag und werden 3 Jahre alt, wie schnell die Zeit vergeht.
Wir wünschen Amigo ( True), Alaska, Action, Arpad (Pepper), Akito, Alisha, Aleha und Annie alles Liebe und Gute!!!

 

 

 

 

04. 11. ‘12

APD/R - F in Ingersau
Die APD/R in der Fortgeschrittenen-Klasse besteht Karusha heute mit einem gut bei Richter Eveline Schlösser in Ingersau. Leider haben wir viele Punkte verloren beim Markieren im Wald (walk up) . Aber wir haben alles gegeben und geschafft es zu meistern.

 

 

 

 

01. 11. ‘12

Seminar mit Betty Schwieren
Wir nehmen an Allerheiligen an einem Seminar mit Betty Schwieren zur Vorbereitung auf die Arbeitsprüfung mit Dummies (APD/R) teil. Alisha fand bei dem Wasserfach die Entengrütze nicht so berauschend und an der Fussarbeit müssen wir auch noch arbeiten .

 

 

 

 

29. 09. ‘12

Bringleistungsprüfung Akito
Am Samstag starteten Julia und Akito in Auerbach / Augsburg auf der BLP. Sie meisterten die Prüfung mit
307 Punkten und dem 2. Platz, nur knapp einen Punkt hinter dem Suchensieger.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!

 

 

 

 

10. 09. ‘12

Es wurden News unter TRAINING hinzugefügt

 

 

 

 

09. 09. ‘12

WT Haus Unterbach
Wir starten beim 2. Workingtest Haus Unterbach (F – Klasse). Immerhin konnte ich mit Karusha von
8 Aufgaben 7 bestehen. Karusha hat toll gearbeitet.....die eine Aufgabe konnte sie so nicht schaffen! Pech gehabt. (Zu den Ergebnissen)

 

 

 

 

02. 09. ‘12

APD/R in Engelskirchen
Karusha besteht die Arbeitsprüfung mit Dummies des DRC (APD/R) in der F – Klasse in Engelskirchen. Von 6 Teams konnten leider nur 3 bestehen. Wir erreichten den 2. Platz und freuen uns sehr!!

 

 

 

 

25. 08. ‘12

Seminar Mantrailing
Wir nehmen an einem Seminar des K9-Suchhundezentrums in Hennef teil, ausgerichtet von der DRC BZG Köln-Bonn. Es hat einfach nur Spaß gemacht!!

 

 

 

 

18. 08. ‘12

WT “Tanz auf dem Vulkan”
Es war wie immer ein “heißer” Tanz auf dem Vulkan ! Karusha zeigte aber absolut keine Probleme mit der Hitze, ganz im Gegenteil. Sie war den ganzen Tag über voller Elan und Energie, dass es eine Freude war, ihre Begeisterung zu erleben. Karusha hatte Spaß um die Backen.....siehe Fotos. Die Aufgaben waren sehr anspruchsvoll und interessant. Bei der ersten Aufgabe handelten wir uns wegen eines Handlingfehlers meinerseits eine Null ein. Obwohl Karusha sich alle Mühe gab und unermüdlich gearbeitet hat, kam sie so nicht zum Dummy. Sehr schade. Vielen Dank an die Sonderleitung, die Richter und die vielen Helfer!! (Zu den Fotos)

Zu den Ergebnissen.


Foto: Dr. Georg Mittelbach

 

 

 

 

09. 08. ‘12

Wiedersehen mit Action
Endlich konnte ich Karusha`s Sohn Action wiedersehen. Was für eine Freude, als er uns sofort erkannt hat. Wir wurden ganz herzlich und freudig begrüßt. Großes Lob an Manuela..., der kleine Rüde rot hat sich prächtig entwickelt.


Weitere Fotos gibt es hier!

 

 

 

 

05. 08. ‘12

WT "RETRIEVER WORKING TOUR"
Am Sonntag fand der zweite WT der Mera “Retriever Working Tour 2012” im Sauerland (Klaukenhof) statt. Karusha startete in der F-Klasse. Es erwarteten uns tolle aber auch sehr anspruchsvolle Aufgaben. Leider habe ich vor Nervosität die erste Aufgabe vermasselt. Hätte nicht sein müssen!
Hier die " Ergebnisliste".

 

 

 

 

14. 07. ‘12

Neuigkeiten unter TRAINING. Bitte schauen Sie unter Aktuell nach.

 

 

 

 

03. 07. ‘12

Akito besteht heute seinen Formwert, mit einer sehr guten Bewertung von Hassi Assenmacher-Feyel. Wir freuen uns mit Julia, wie toll sich unser kleiner Rüde gelb entwickelt hat .

   

 

 

 

 

17. 06. ‘12

Alisha besteht den Abschlusstest des Dummybasiskurses in Ingersau.
Wir erreichen den 1. Platz mit 76 Punkten und freuen uns sehr über das Ergebnis. Vielen Dank an Ute Böttner und Benno Lebelt für den Kurs. Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt mit netten Hunden und lieben Trainingskollegen!!

   

 

 

 

 

03. 06. ‘12

Manuela schickt uns neue Trainingsfotos von Action. Vielen Dank.... und weiterhin viel Freude und Erfolg dabei.

   
   
Foto: Thomas Woite

 

 

 

 

26./27. 05. ‘12

Tyrolean Cup 2012
Julia startet beim Tyrolean Cup 2012, und Akito bleibt konstant in seiner Arbeit. Bei der Einzelwertung erreichen die Beiden einen sehr guten 7. Platz !!!! Herzlichen Glückwunsch.
>> HIER << zu den Ergebnissen.

   

 

 

 

 

25. 05. ‘12

Die beste "Karusha" der Welt hat heute Geburtstag. Alles Liebe und Gute wünschen wir dir kleine Maus, bleib so wie du bist.....!!!!!!

   
   

 

 

 

 

16. 05. ‘12

Ein Bericht und Fotos wurden unter TRAINING neu eingestellt!

 

 

 

 

21. 04. ‘12

Biber Cup 2012 - Team WT
Julia startet mit Akito bei einem Team WT. Obwohl kraknkheitsbedingt der F Hund leider ausfiel, schaffen Julia mit Andrea Führmann es in der Teambewertung auf den 10. Platz von 15 Teams. Akito wurde sogar der beste A Hund! Seine Punkte: 18 -20 -19 - 20 - 19 - 18. Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung!
Hier geht es zu den Teambewertungen...
 

 

 

 

 

 

 

20. 04. ‘12

Marion schickt uns Fotos von Annie aus dem Sauerland.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

18. 04. ‘12

Akito war bei der alljährlichen Augenuntersuchung, alles FREI!
 

 

 

 

 

 

 

10. 04. ‘12

Die Seite Wurfplanung wurde bearbeitet und mit neuen Fotos ergänzt!
 

 

 

 

 

08. 04. ‘12

Wir haben den Osterhasen gesehen...
Frohe Ostern & viel Spaß beim Eiersuchen wünschen Pat mit Joy und True (Amigo)
 

 

 

 

 

 

 

01. 04. ‘12

Bei seinem ersten WT/L in Karlstift besteht Akito mit guten 61/80 Pkt. Herzlichen Glückwunsch!
Hier die Ergebnisse...

 

 

 

 

04. 03. ‘12

Neues unter Wurfplanung 
Wir freuen uns für Karusha einen geeigneten Deckrüden in Wittgenstein’s Golden Grizzly “Bruno” gefunden zu haben. Nach einem ausgiebigen Spaziergang, in einer wunderschönen Gegend und einem kleinen Training, hat sich für uns bestätigt, wie gut die beiden harmonieren und sich ergänzen. Wir finden, ein tolles Paar!
Weitere Informationen unter Wurfplanung!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04. 03. ‘12

Wir freuen uns über ein schönes aktuelles Foto von Joy und True ( Scirocco’s angelic Amigo).Er hat sich sehr gut in Münchweiler eingelebt, und ab April geht es richtig mit dem Training los. Finden wir super Petra!
 

 

 

 

 

 

 

02. 03. ‘12

Action darf nun öfters mit ins Büro und genießt völlig relaxed den Arbeitsalltag.
 

 

 

 

 

 

 

26. 01. ‘12

Neuigkeiten unter TRAINING. Die ersten Seminarankündigungen für das Jahr 2012!
 

 

 

 

 

24. 01. ‘12

Es wurden aktuelle Fotos vom Fotoshooting, 06. November 2011 in Selbach, unter meine Hunde sowie unter Retriever Peberg Galerie hinzugefügt.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

16. 01. ‘12

Wir bedanken uns recht herzlich für die zahlreichen schönen Fotos und die lieben Weihnachts- und Neujahrsgrüsse!!!
 

 

 

 

 

 

 

... hier zum Jahr 2011

... hier zum Jahr 2010

... hier zum Jahr 2009

 

 

 

 

 

 

G O L D E N  R E T R I E V E R

 

 

 

copyright © 2009

| Home  | Kontakt  | Gästebuch 

*** DATENSCHUTZERKLÄRUNG ***